LEVEL 42

...exklusiv für ein Konzert in Köln!

null

LEVEL 42

Seit 38 Jahren unterwegs und noch lange nicht müde: LEVEL 42 kommen während ihrer Eternity Tour für ein Exklusiv-Konzert am 17. März 2018 nach Köln ins E-Werk. Beginn ist um 20 Uhr.

LEVEL 42 ONLINE

LEVEL 42 kommen am 24. August 2019 ins E-Werk!

Nach einer 37-tägigen ausverkauften UK & Europa Tour 2016, einer Tour in Japan 2017 und 27 gespielten Festivals im selben Jahr könnte man den Herren von LEVEL 42 eine gewisse Müdigkeit und damit eine wohl verdiente Auszeit nicht übel nehmen. „Auf gar keinen Fall!“, meint Bassist und Frontman Mark King voller Euphorie. „Ich hatte während den letzten Tourneen den Spaß meines Lebens! Dadurch, dass wir jetzt die Blechbläser mit dabeihaben, hat sich die Band nicht nur musikalisch weiterentwickelt, sondern auch die Art und Weise, wie wir uns unseren Fans gegenüber präsentieren. Neuerfindung kann eine wunderbare Sache sein!“

Nach dem großen Erfolg in 2018 verlängern LEVEL 42 ihre Eternity Tour und machen im August einen Stopp in Köln für das einzige Deutschland-Konzert in 2019.

Aktuell haben die Band und Mark 14 Studio-Alben, 7 Live-Alben, die ‚Sirens‘ EP und 6 Kompilation-Alben veröffentlicht. Weiter hatten sie 18 Top 40 Singles, wie Lessons in Love, Something About You, Leaving Me Now, Running in the Family und Hot Water. Sie verkauften mehr als 30 Millionen Alben weltweit und spielten allein in der Wembley Arena insgesamt 21 ausverkaufte Konzerte.

Zusammenfassend hat LEVEL 42 eindrucksvoll bewiesen, dass sie eine der erfolgreichsten britischen Bands der 1980er Jahre ist. Mit der erst kürzlich geschehenen Neuveröffentlichung ihres umfangreichen Katalogs bei Universal Music, als auch die Neuauflage der ‚Collected‘-Serien auf CD und Vinyl wird deutlich, dass LEVEL 42 auch weiterhin ein Markenzeichen für britischen Jazz Funk auf höchstem Level bleibt.

LEVEL 42 sind:

Mark King Bass/Gesang

Mike Lindup Keyboard/Gesang

Nathan King Gitarre/Gesang

Sean Freeman Saxophon/Gesang

Dan Carpenter Trompete/Gesang

Nichol Thomson Posaune/Gesang

Pete Ray Biggin Schlagzeug

MEDIEN

LEVEL 42 - Something About You

LEVEL 42 - Running In The Family (live)

LEVEL 42 - The Sun Goes Down (Livin' It Up)

LEVEL 42 - Hot Water

LEVEL 42 PRESSESTIMMEN

FRANKFURTER RUNDSCHAU

„Dermaßen im Groove“

BBC

„[Their debut album] is one of those records that is both understated and triumphant at the same time.“

DAILY ECHO

„Level 42 are one of the great success stories of British pop.“

FOLGE MUSIC MINDS CONCERTS IN DEN SOZIALEN MEDIEN